FAQ

Shipping & Returns

Store Policy

Payments

katharina.podpera@gmx.at

Hauptstraße 8/8

7000 EISENSTADT 

Tel: +43/660/7413098   

Newsletter für dich persönlich

© 2019  von Katharina Podpera

FÜR MEHR BEWEGLICHKEIT

"Der Mensch braucht ausreichend Bewegung!"

Wie oft haben wir das schon gehört? Doch was genau verstehen wir unter den Begriffen "ausreichend" und "Bewegung" und wenn wir es schon wissen, warum tun wir es dann nicht? Wir nehmen so manche Alltagsbeschwerden und Volkskrankheiten aufgrund von Bewegungsmangel, schlechter Ernährung, Mangelerscheinungen und negativer Denkgewohnheiten in Kauf, mit der fälschlichen Überzeugung, "Ja, ja, so ist halt das Leben!", oder "Im Alter kommen halt die Wehwehchen!". Unser phänomenales Körpersystem ist aber sicher nicht dazu da, um es krank und unbeweglich werden zu lassen, sondern um uns damit im und für das Leben nützlich zu machen, ähnlich wie bei einer Biene, deren Fähigkeiten ebenso für ganz bestimmte Tätigkeiten im Leben gedacht sind. Es ist immer nur die Frage, ob und wofür wir unsere grundlegenden Fähigkeiten nutzen und ob wir uns über die Sinnhaftigkeit unserer Fähigkeiten bewusst sind.

Unser kreatives, geistiges und körperliches Potenzial können wir dabei nicht voneinander getrennt nutzen, weil das eine das andere braucht und das eine das andere beeinflusst. Von unserem Körper Fitness, Gesundheit und Beweglichkeit nur zu erwarten, während wir ihn nicht dementsprechend behandeln, ist einfach zu viel verlangt. Wir müssen unserem Körper das geben was er wirklich braucht, um bewusst, kreativ, körperlich aktiv, natürlich gesund und daher ganzheitlich in Bewegung zu kommen.

Dafür müssen wir unseren Körper und seine funktionellen Fähigkeiten erst einmal grundlegend kennen und verstehen lernen, um nicht ständig jemanden zu brauchen, der uns sagt, was wir wie mit unserem Körper tun sollten. Wir müssen unseren Körper ganzheitlich selbst erfahren!

 

Deswegen erkläre ich meinen Klienten nicht nur, WIE sie ihren Körper bewegen können, sondern auch das WARUM, um die Funktionen des eigenen Körpers selbst besser zu verstehen.

BEWEGUNG IST KÖRPER-, KOPF- und KREATIVSACHE!

KATHARINA PODPERA

Für mehr Beweglichkeit

Übungsleiterin im Kinder und Jugendsport, polisportiv.

Instruktorin für Fitness, gesundheitsorientiertes und präventives Sporttreiben.

Trainerin

Bewegungscoach

Gold- und Silberschmiedemeisterin

Diplomierte Edelsteinfachberaterin

CHANNOINE Partnerin